FIH Logo
Home
Impressum | Kontakt | Sitemap | Druckansicht
Mein Betrieb
Über uns
Vermarktung
Fleckvieh
Fleischrinder
Besamungsstiere
Jungzüchter
FIH-Veranstaltungen
Fragen und Antworten



Erzeugergemeinschaft
Fleckviehzuchtverband
Inn- und Hausruckviertel

Volksfestplatz 1, 4910 Ried i.I.
Tel.: +43/7752-82311
Fax.: +43/7752-82311-8
E-Mail: info@fih.at

Aubrac Stammtisch
Am 24. September fand der diesjährige Aubrac-Stammtisch bei Familie Klopf in Pierbach statt.  Bei schönem Herbstwetter zeigte uns Reinhard Klopf seine Aubrac-Zuchtherde mit Nachzucht und dem aktuellen Deckstier. Er war einer der ersten Aubrac-Züchter in Oberösterreich.
Besonders erfreulich war, dass alle oberösterreichischen Aubrac-Züchter geschlossen am Stammtisch teilnahmen. Sogar Gäste aus der Steiermark und einige Interessenten der Rasse Aubrac waren angereist.
Bei regem Erfahrungsaustausch und gemütlichen Beisammensein folgte als krönender Abschluss eine Fleischverkostung.
Das köstlich zubereitete Aubrac-Fleisch erfreute unseren Gaumen und verlängerte den Stammtisch bis tief in die Nacht hinein.
Josef Hofer