+43 7752 82 311
  • Home /
  • Home /
  • Bezirksexkursion Schärding

Bezirksexkursion Schärding

Gruppenfoto

Der Ausflug der Züchter des Bezirkes Schärding ging heuer am 19. November zum Vermarktungszentrum Traboch in die Steiermark. Sowohl Obmann Matthias Bischof als auch Geschäftsführer Ing. Reinhard Pfleger begrüßten uns sehr herzlich und erklärten uns den Ablauf der Versteigerung und zeigten uns die Vermarktungsanlage. Die Versteigerung selbst verlief recht flott, für uns dennoch außergewöhnlich, die recht große Anzahl verkaufter Jungkalbinnen.

Die Führung in der größten Stiftsbibliothek der Welt in Admond war für uns alle sehr beeindruckend.

Ein würdiger Abschluss war der sehr interessante und gut geführte Betrieb der Fam. Reingruber in Inzersdorf. Die Spezialisierung auf Schulmilch und die Vermarktung der A2A2 Milch mit der Marke „Gutes vom Bauernhof“ wurde sehr eindrucksvoll geschildert und mit Kostproben untermauert.

Der gemütliche Abschluss beim Wirt in Strass in Gunskirchen rundete die heurige Bezirksexkursion ab.

 

Gebhard Kitzmüller