+43 7752 82 311

Bezirksversammlung der Schärdinger Jungzüchter

Am Dienstag, den 4. Februar 2020 fand die erste Bezirksversammlung der Jungzüchter in Schärding statt. Am Programm standen neben dem Tätigkeitsbericht und der Kassaprüfung auch Neuwahlen.

 

Dabei wurden jahrelang sehr aktive Vorstandsmitglieder wie Martin Zauner, Johannes Eder, Ruttinger Johannes und Georg Braid verabschiedet.

Auch Lukas Schmidseder legte sein Amt als Bezirksobmann der Schärdinger Jungzüchter nach 4-jähriger Periode ab und übergab die verantwortungsvolle Aufgabe an Bernhard Zauner weiter.

 

Gestärkt und motiviert startet nun der neue Vorstand in die nächsten Jungzüchterjahre.

 

 

Neuer Vorstand

Obmann:

Zauner Bernhard

Obmann Stv.:

Selker Jakob

Kassier:

Klaffenböck Georg

Kassier Stv.:

Maurer Christian

Schriftführerin:

Perndorfer Marlene

Schriftführerin Stv.:

Doppermann Gerald

Beiräte

Feichtlbauer Markus

Fuchs Daniel

Kohlbauer Alexandra

Pichler Manuel

Schmidseder Lukas

Steinmann Roman

 

 

Fleckviehzuchtprogramm in Niederbayern

DSC07940_bearbeitet
Zuchtleiter Josef Tischler

Als Höhepunkt durfte Bernhard Zauner als neuer Jungzüchter-Bezirksobmann den Gastreferenten Josef Tischler, Zuchtleiter in Bayern begrüßen.

 

Er stellte uns das Fleckviehzuchtprogramm aus Niederbayern vor. Im Speziellen wurde über die genomischen Untersuchungen in Niederbayern, Auswahlkriterien der Tiere und Abwicklung Export, sowie über Vertragsprogramme der Besamungsstation gesprochen.

Interessant ging es bei den Fachgesprächen in gemütlicher Runde weiter!


logo

 

Fleckvieh aus Ried in alle Welt!
Für Kunden und Landwirte der Region. Kaufen und Verkaufen. Wir kümmern uns und wissen wie. Nicht weil wir müssen, weil wir wollen, denn für uns endet die Verantwortung nie!

Kontaktinfos

Erzeugergemeinschaft Fleckviehzuchtverband
Inn- und Hausruckviertel

4910 Ried im Innkreis, Volksfestplatz 1
Österreich