+43 7752 82 311

Jahreshauptversammlung der Jungzüchter

20200810_203957

Am 10. August, an einem sommerlauen Tag, veranstaltete der FIH-Jungzüchterclub nun endlich die Jahreshauptversammlung.

Unter Einhaltung aller erforderlichen Corona-Maßnahmen begrüßte Obmann Martin Zauner alle anwesenden Jungzüchter recht herzlich, die sich die Zeit genommen haben und mit uns die Jahreshauptversammlung feierten.

Der alljährliche Tätigkeitsbericht gab noch einmal Einblicke in die Tätigkeiten des Jungzüchterclubs und rief die schönen Erinnerungen vom vergangenen Jahr hervor. Besonderer Dank galt unseren Jungzüchtern, die bei den Ausstellungen und Messen Erfolge erzielten. Mit einem Foto als Ehrengeschenk zeichneten wir unsere Kandidaten aus und gratulierten noch einmal für ihre tollen Leistungen.

„Hofübernahme – wie gestalte ich ein gutes Zusammenleben?“

20200810_210838

Die beiden Gastreferenten Susanne Fischer und Erhard Reichsthaler starteten schwungvoll in ihren Vortrag. Beide sind diplomierte Lebens- und Sozialberater für bäuerliche Familien und wissen, um die Probleme im Familienleben und Arbeitsplatz Hof zu gleich. Mit humorvoller Würze zeigten uns die beiden, wie ein gutes Miteinander am Familienbetrieb funktionieren kann. Dabei sind Toleranz und Wertschätzung die wichtigsten Elemente dafür. Kommunikation ist der Schlüssel zu einem gemeinsamen Miteinander.

Wir bedanken uns hiermit noch einmal sehr bei unseren Gastreferenten Susanne Fischer und Erhard Reichstahler für die inspirierenden Worte!

Neuwahlen

Mit einem weinenden und lachenden Auge blickt der FIH-Jungzüchterclub nach vorne.
Martin Zauner legte sein Amt als Gesamtobmann nach zweijähriger Führung ab und übergab das Zepter an Alexander Hörmandinger, aus Peuerbach, Bezirk Grieskirchen.
Martin Zauner war mit sehr viel Herzblut Jungzüchtergesamtobmann und konnte mit seiner angenehmen und lustigen Art die Jungzüchter motivieren und mitreißen. Auch Michaela Maislinger aus dem Bezirk Braunau und Lukas Schmidseder aus dem Bezirk Schärding legten ihre Funktion im Gesamtvorstand und als Bezirksleiter nach langjähriger aktiver Tätigkeit und viel Engagement beim Jungzüchterclub nieder.

Wir bedanken uns hiermit bei euch drei von ganzen Herzen für die tatkräftige Unterstützung im Vorstand und für die vielen lustigen und schönen Stunden miteinander! Und zugleich dürfen wir dem neuen Vorstand alles Gute für einen neuen schwungvollen und motivierenden Start wünschen, wir freuen uns jetzt schon auf eine gute Zusammenarbeit!

20200810_220756

Neuer Vorstand

Hörmandinger Alexander
Gesamtobmann

Günzinger Martin
Gesamtobmann Stv.

Zauner Bernhard
Kassier

Bartenberger Theresa
Schriftführerin

Beiräte:

Huber-Hochradl Florian

Kühberger Alexander

Selker Jakob

Steindl Tobias

Wappis Hermann