+43 7752 82 311

Jungzüchter begeistern auf der Rieder Messe

Gruppenfoto

Am Samstag, den 11. September fand der Jungzüchterwettbewerb mit ca. 70 Teilnehmern aus ganz Oberösterreich statt.

Die Bambinis, unsere Jüngsten von 5 bis 8 Jahre, eröffneten den Ring. Uns freut es, dass wir auch bei unseren Kleinsten immer wieder die Begeisterung am Vorführen wecken können.

Alle weiteren Gruppen wurden in JUNIOR, 9 bis 15 Jahre, und SENIOR, ab 16 Jahre, unterteilt. Bei diesen insgesamt 7 Gruppen wurden von den Preisrichtern Bernadette Schwaighofer aus Tirol und Ferdinand Haas aus der Steiermark die Besten in den Kategorien „TYP“ und „VORFÜHREN“ gekürt.

Alles in Damenhand
Der Gesamtsieg JUNIOR ging an eine sehr erfahrene FIH Jungzüchterin, Patricia Hauer aus Waldkirchen am Wesen. Sie konnte sich mit ihrer Kalbin BERTA, eine METTMACH-Tochter, zugleich den Typsieg in ihrer Gruppe sichern.

Bei den SENIOR Gruppen ging der Gesamtsieg an eine Jungzüchterin vom RZO. Melanie Kitzberger aus Waldburg konnte sich mit ihren 19 Jahren durchsetzen und das spannende Finale gemeinsam mit ihrer Holstein Kalbin für sich entscheiden.

Wir gratulieren allen Jungzüchterinnen und Jungzüchtern zu den erreichten Leistungen! Die Siegerliste finden Sie auf www.fih.at.

Bedanken dürfen wir uns bei allen Jungzüchterinnen und Jungzüchtern für die Teilnahme beim OÖ Jungzüchterwettbewerb.

Unter unserem Motto „Jung und motiviert“ blicken wir gemeinsam mit euch in die Zukunft.

Impressionen


logo

 

Fleckvieh aus Ried in alle Welt!
Für Kunden und Landwirte der Region. Kaufen und Verkaufen. Wir kümmern uns und wissen wie. Nicht weil wir müssen, weil wir wollen, denn für uns endet die Verantwortung nie!

Kontaktinfos

Erzeugergemeinschaft Fleckviehzuchtverband
Inn- und Hausruckviertel

4910 Ried im Innkreis, Volksfestplatz 1
Österreich