+43 7752 82 311

Bezirksversammlung der Jungzüchter aus den Bezirken Grieskirchen und Eferding

Ende Februar fand die Jahreshauptversammlung der Jungzüchter der Bezirke Grieskirchen und Eferding beim Wastlbauer in Peuerbach statt. So viele Jungzüchter wie noch nie sind der Einladung gefolgt. Auch die Schüler aus der Fachschule Waizenkirchen beehrten uns mit einem Besuch.

Die Referentin, Tierärztin Katharina Moser aus St. Ägidi, stellte ihr Thema "Gesunde Klauen – da steh ich drauf!" überzeugend vor und animierte die Jungzüchter mehr auf die Klauen zu achten, für ein noch besseres Tierwohl im Stall.

Auch den neu gewählten Vorstand mit Theresa Bartenberger als Obfrau dürfen wir alles Gute wünschen, mit viel Elan geht's ins Jahr 2020

Ganz besonders bedanken dürfen wir uns auch bei Alexander Hörmandinger für die geleistete Arbeit.


logo

 

Fleckvieh aus Ried in alle Welt!
Für Kunden und Landwirte der Region. Kaufen und Verkaufen. Wir kümmern uns und wissen wie. Nicht weil wir müssen, weil wir wollen, denn für uns endet die Verantwortung nie!

Kontaktinfos

Erzeugergemeinschaft Fleckviehzuchtverband
Inn- und Hausruckviertel

4910 Ried im Innkreis, Volksfestplatz 1
Österreich