+43 7752 82 311

Wandertag FIH-Jungzüchter

_DSC0199

 

Am Sonntag, den 10.Juli fand der Wandertag des FIH Jungzüchterclubs statt.

Gestartet wurde beim Mostbauern in Weilbach.

Unser erster Stopp war der Betrieb INNGOLD. Hier bekamen wir eine ausführliche Führung und wurden über die breite Produktpalette des Betriebes bestens informiert. Nach der Führung wurden wir von den Jungzüchtern aus dem Bezirk Ried mit Käsekrainer und Pommes aus eigener Produktion versorgt.

Gestärkt gingt es weiter zur BRANDMOA Milch GmbH. Ca. 60 neugierige Jungzüchter waren gespannt, was uns die Familie Dezelhofer über den Neubau ihres Holstein-Betriebes mit 6 Melkrobotern zu berichten hat.

Endstation war eine Jause beim Mostbauer in Weilbach, wo der Wandertag noch einen gemütlichen Ausklang fand.

Vielen Dank nochmals an die Betriebe Inngold und BRANDMOA Milch GmbH, dass ihr eure Türen für uns geöffnet habt.

Katrin Haidinger

Impressionen


logo

 

Fleckvieh aus Ried in alle Welt!
Für Kunden und Landwirte der Region. Kaufen und Verkaufen. Wir kümmern uns und wissen wie. Nicht weil wir müssen, weil wir wollen, denn für uns endet die Verantwortung nie!

Kontaktinfos

Erzeugergemeinschaft Fleckviehzuchtverband
Inn- und Hausruckviertel

4910 Ried im Innkreis, Volksfestplatz 1
Österreich