+43 7752 82 311
30
Aug
2022

Welt Simmental Fleckvieh Kongress, 30.8. - 4.9.22

Ein grandioses Schaufenster zum richtigen Zeitpunkt

fv-logo-congress-2022_d_rgb (1)

Nach mehr als 25 Jahren ist es endlich wieder soweit: Österreich wird von 30. August bis 4. September 2022 Gastgeber für den Fleckvieh-Weltkongress sein. Haupttagungsort ist das Parkhotel Schönbrunn in Wien. Damit werden auch die fachlichen Highlights des ersten Teiles des Kongresses von Dienstag bis Freitag in der Region rund um die Bundeshauptstadt stattfinden. Dann geht es weiter nach Linz und Freistadt, wo am Wochenende des 3. und 4. September 2022 die besten und schönsten Fleckviehkühe Österreichs auf der Bundesfleckviehschau einem nationalen und internationalen Publikum präsentieren werden. Für Samstagabend sind eine hochkarätige Eliteversteigerung und die Neuauflage des FleckScore-Weltcups geplant.

Für dieinternationalen Gäste, besonders für jene aus den entfernteren Teilen Europas und aus anderen Kontinenten, ist eine Post-Kongress-Agrotour in verschiedene Züchterregionen in Österreich geplant. Dabei werden den Gästen bis 8. September weitere Top-Fleckviehzuchtbetriebe gezeigt. Auch Kultur und Natur unserer Heimat werden dabei nicht zu kurz kommen.

Weitere Informationen  findet man auf www.fleckvieh.at


logo

 

Fleckvieh aus Ried in alle Welt!
Für Kunden und Landwirte der Region. Kaufen und Verkaufen. Wir kümmern uns und wissen wie. Nicht weil wir müssen, weil wir wollen, denn für uns endet die Verantwortung nie!

Kontaktinfos

Erzeugergemeinschaft Fleckviehzuchtverband
Inn- und Hausruckviertel

4910 Ried im Innkreis, Volksfestplatz 1
Österreich