FIH Logo
Home
Impressum | Kontakt | Sitemap | Druckansicht
Mein Betrieb
Über uns
Vermarktung
Fleckvieh
Fleischrinder
Besamungsstiere
Jungzüchter
FIH-Veranstaltungen
Fragen und Antworten



Erzeugergemeinschaft
Fleckviehzuchtverband
Inn- und Hausruckviertel

Volksfestplatz 1, 4910 Ried i.I.
Tel.: +43/7752-82311
Fax.: +43/7752-82311-8
E-Mail: info@fih.at

Internationaler Grünland- und Viehwirtschaftstag


Nachbericht Internationaler Grünlandtag in Otterbach 2018
Zum diesjährigen erfolgreichen internationalen Grünlandtag nach Otterbach bei Schärding (OÖ) kamen zahlreiche Interessierte und Praktiker. Im Fokus bei perfektem Wetter zum Silieren standen an diesem Tag Präsentation sowie praktische Anwendung der über 40 Firmen mit rund 60 Maschinen und Geräten für die moderne Grünlandbewirtschaftung.
Der Tag, an dem modernste Erntetechnik, durch zahlreiche Landmaschinenfirmen präsentiert, im Vordergrund stand, startete pünktlich um 9:00 Uhr und wurde durch Direktor Wolfgang Berschl der LFS Otterbach gemeinsam mit Hannes Royer (Obmann ÖAG) und Karl Grabmayr (Vizepräsident LK OÖ) eröffnet.
Gestartet wurde am Vormittag mit der Mahd und dem Zetten und am Nachmittag standen das Schwaden und Ernten im Mittelpunkt des Grünlandtages. Auch die Gülleausbringung, die Nachsaattechnik, Übersaat und Striegelsaat waren Themen und wurden vorgeführt.
Begleitet wurden die Vorführungen rund um die Uhr durch Vortragende und Fachexperten aus Österreich mit Kommentaren.
Fotos und Videomaterial auf www.facebook.com/LFS.Otterbach und www.gruenlandtag.at oder BTV